Erntedankfest auf dem Wendelinushof

Ausstellungen, Workshops, Events
Antworten
Benutzeravatar
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Saarlänner
Kontaktdaten:

Sa 1. Okt 2016, 17:02

hallo zusammen,

wer aus dem Großraum St.Wendel (Saarland) kommt , und morgen am So 02.10. nichts zu tun hat.....
Kommt doch auf den Wendalinushof .....
Dort gibt es was zu Essen und zu Trinken..... und natürlich Einiges zu sehen.
Am Erntedankfest nehmen auch verschieden Vereine aus der Region teil.
z.B. auch die Bonsai-Freunde-Ost-Saar e.V. gemeinsam mit den Bonsai-Freunde-Saar e.V.
Wir werden in einer Hof-Gärtnerei ein paar nette Sachen zeigen, und mittags auch ein paar Demos veranstalten.

Also ...... nicht hinter`m Ofen hocken bleiben..... raus an die frische Luft..... auf nach St.Wendel...... der Weg lohnt sich.

Gruß Majo
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Di 4. Okt 2016, 22:14

Na, wie war´s?
Hoffentlich hattet ihr schönes Wetter, viel Spaß und jede Menge Besucher!
Gibt's auch ein paar Bildchen?
Liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Saarlänner
Kontaktdaten:

Mi 5. Okt 2016, 07:06

hallo Carmen,

ein paar Bildchen gibt`s ........ heut abend ......

Das Wetter war ( sagen wir mal ) bescheiden....... was für unsere Ausstellung im Folienhaus jedoch nicht unbedingt von Nachteil war.
Das Haupttreiben an dem Erntedankfest ist ja im Freien im Innenhof..... und wo sind dann viele hin, wenn es geregnet hat...... in die Gaststätte, in die Gärtnerei und in die Gewächshäuser.... ;-)

Ich denke wir haben unsere beiden Vereine , Bonsaifreunde Saar(Saarwellingen) und Bonsaifreunde Ost Saar (Bexbach) sehr gut präsentiert , und wir erhielten auch viel Zuspruch und Anerkennung. Unsere gemeinsamen Demos waren ebenfalls gut besucht und viele kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Es gab jede Menge Fragen und am Abend waren wir vom vielen Antworten ganz schön platt.
Haupt-Frage war zwar wie alt ist denn Der und was kostet denn Sowas, aber im Großen und Ganzen waren die meisten Besucher sehr beeindruckt von unserem tollen Hobby. Unsere Begeisterung für die kleinen Bäume ( wurde glaubhaft versichert ) hat man uns 100% abgekauft.
( beim nächsten mal werden wir auch noch versuchen einen Händler dazuzustellen......die hätten uns auch die halbe Ausstellung abgekauft, und viele waren regelrecht enttäuscht, dass wir nur ausstellen )
Vielleicht haben wir es aber trotzdem geschafft, dem Ein oder Anderen die Nase lang zu machen bzw. Interesse zu wecken..... wir werden sehen.

Es war auf jeden Fall ein sehr kurzweiliger und (wenn auch nicht wettermäßig) schöner Tag.

Gruß Majo
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

Benutzeravatar
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Saarlänner
Kontaktdaten:

Mi 5. Okt 2016, 20:16

und jetzt ein paar Bilder,

hab leider nicht viele Bilder gemacht.... vielleicht kommen ja noch welche


Gruß Majo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

sesti
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Di 2. Dez 2008, 12:36

Mi 5. Okt 2016, 23:01

Hallo zusammen,
die Zusammenarbeit unserer beiden Vereine war super. Die Besucher unserer Ausstellung waren sehr neugierig.
Dadurch verflog die Zeit, wir kamen Mittags kaum noch zum Fotografieren :-)
Aber seht selbst, um 8:00 Uhr trafen wir uns auf dem Wendelinushof, bis 10:00 Uhr sollte alles fertig aufgebaut sein.
Der Aufbau.
Grüße Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sesti
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Di 2. Dez 2008, 12:36

Mi 5. Okt 2016, 23:08

Weitere Bilder vom Aufbau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sesti
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Di 2. Dez 2008, 12:36

Mi 5. Okt 2016, 23:13

Um 10:00 Uhr war alles fertig und es konnte losgehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sesti
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Di 2. Dez 2008, 12:36

Mi 5. Okt 2016, 23:31

Unsere Bäume.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sesti
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Di 2. Dez 2008, 12:36

Mi 5. Okt 2016, 23:35

Und noch :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sesti
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Di 2. Dez 2008, 12:36

Mi 5. Okt 2016, 23:42

Hier die letzten Fotos.
Gruß Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
VolkerK
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 19:35

Do 6. Okt 2016, 07:40

Hallo Wolfgang Majo
Dank für die Fotos,da konntet ihr euch ganz schön tummeln,um in der Zeit von 2Std.
alles aufzubauen. :twothumbsup:
Gruß Volker
Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf
Oscar Wilde

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Di 11. Okt 2016, 12:59

Super! Da war ja ganz schön was los!
Eine gute Gelegenheit der Bevölkerung mal Bonsai näher zu bringen! :twothumbsup:

Sehr schön was ihr da gezeigt habt. Und vielen lieben Dank für die Bilder und Berichte auch hier im Forum! :sign danke:
Liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
MonikaF
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 23:06

Di 11. Okt 2016, 13:20

Danke für's Zeigen.

Was da auf 20161002_172008-640x360.jpg weiß blüht - ist das eine Gardenie?

LG
Monifee

Benutzeravatar
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Saarlänner
Kontaktdaten:

Di 11. Okt 2016, 13:35

hallo Moni,

soweit ich mich erinnern kann ist das ein Junischnee.
Der Kleine war wirklich herzallerliebst.

Gruß majo
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast