Arbeitskreis gesucht- Arbeitskreis sucht Mitglieder

Hier findet Ihr aktuelle Informationen aus den AK
Benutzeravatar
Christiane
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 1803
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 20:38
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Do 28. Jun 2007, 10:05

Hier ist sozusagen der Versammlungsort für Arbeitskreissuchende und suchende Arbeitskreise ;).

Die Idee ist, wenn alle in einem Thema schreiben, werden ältere Mitteilungen wieder gelesen und die Chance erhöht sich, was zu finden.

Auf dass die Arbeitskreise wachsen :)!
Liebe Grüße,
Christiane
Bild

Baumwürger

Mi 18. Jul 2007, 17:42

Hallo zusammen,

wir haben hier im Hunsrück seit ca. 1 Jahr einen AK und suchen noch Mitglieder/Teilnehmer.
Wir treffen uns einmal im Monat Samstagnachmittags, die Teilnahme ist natürlich kostenlos und nicht an eine Mitgliedschaft o.ä. gebunden.

Kontaktaufnahme sollte über mich hier im Forum oder wie unten stattfinden:

Kai Naumann
Raiffeisenstr. 18
55481 Kirchberg

06763-939969 o. 0173 355 5319  o. kai.athom@t-online.de

Wir würden uns sehr freuen wenn sich etwas bewegt  ;D


LG Kai

Sternenkomet

Mi 12. Sep 2007, 18:51

Neuer Bonsai Arbeitskreis in Ostfildern die Ostfilder Bonsai Freunde.

Herr Michael Heilig möchte in 73760 Ostfildern einen neuen AK gründen.
Das erste Treffen soll bereits am Freitag den 31. August um 18:00 im China Restaurant Lee Garten, Parkstr. 2 in Ostfildern stattfinden.

Wer daran interessiert ist, möchte sich wegen weiterer Einzelheiten bei Herrn Heilig unter den Telefon-Nummern

0711-9121758  oder  0176 48106355

melden.

Benutzeravatar
Bodo.P.
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 19:07
Kontaktdaten:

Mi 9. Jan 2008, 19:08

Hallo

Wir der      AK-BONSAI-FREUNDE-RUHRGEBIET
sind offen für Leute die das Hobby mit uns teilen wollen.
Ganz wichtig ist es uns kein Verein zu sein.
Kontakt: Bodo Pohlmann
    hier    im Forum
    oder  e-mail:nitzler-pohlmann@t-online.de

mfg
Bodo.P.
Neues auf der Home Pages http://bonsai-bfr.de
       AK-Bonsai-Freunde-Ruhrgebiet

Tina
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: So 9. Dez 2007, 14:35

So 24. Feb 2008, 21:41

Hallo miteinander,
gibt es in Trier und Umgebung einen AK / Bonsaifreunde?
Viele Grüsse,
Tina

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Mo 25. Feb 2008, 07:21

Hallo Tina,
schau mal auf unsere AK-Karte, vielleicht findet sich in Deiner Ecke was Passendes für Dich :)
Und soweit ich weiss, gibts auch in Trier oder Umgebung eine recht rege Bonsaigruppe,
wenn sie auch nicht als BCD-Arbeitskreis gemeldet ist.
LGHanno

Tina
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: So 9. Dez 2007, 14:35

Mo 25. Feb 2008, 12:51

Schon mal vielen Dank Hanno,
vielleicht finde ich ja die Trierer Gruppe irgendwie. Gibt es denn hier keinen aus der Gegend im Forum???
Viele Grüsse, Tina

Benutzeravatar
Torsten Kreissl
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: So 21. Mai 2006, 16:57
Wohnort: Großengottern oder Hildesheim
Kontaktdaten:

Do 8. Mai 2008, 14:47

...äh....das mit den mitgliedern wolln wir auch ;-)
siehe website
Gruß aus Thüringen
Bonsaifreunde Unstrut-Hainich

miah

Mi 5. Nov 2008, 22:25

hi

Ich bin auf der Suche nach einem Arbeitskreis im Raum Köln, evtl auch DÜsseldorf. Ich selbst wohne in Dormagen im Kreis Neuss und habe ein Auto. Könnte daher auch ein Stückchen fahren, aber es sollte nicht zu weit sein sonst werden mir die Benzinkosten einfach zu hoch.
Ich bin noch ziemlich unerfahren, was BOnsaigestaltung etc. angeht und bräuchte in paar Tips, da ich leider auch niemanden in meinem Bekanntenkreis habe der dieses schöne Hobby mit mir teilt.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Bis bald
Sandra

Benutzeravatar
Jürgen G.
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 19:01
Wohnort: Zweibrücken (Umgebung)

Do 6. Nov 2008, 12:09

Hi Sandra,

hast du HIER schon nachgeschaut ???
Gruß Jürgen

miah

Di 11. Nov 2008, 21:21

Ja dort hab ich schon geschaut, aber leider nichts was wirklich in der Nähe wäre gefunden. Hab aber jetzt evtl ne Möglichkeit gefunden, da der Inhaber des Bonsai-Shops Köln einen AK gründet und mir bescheid gibt, sobald wieder ein Treffen feststeht.
...Danke Rossi :)

Tina
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: So 9. Dez 2007, 14:35

So 30. Nov 2008, 20:17

Hallo,
da in Trier ein AK ja offensichtlich nicht mehr existiert oder schwerer zu finden ist, als eine Stecknadel im Heuhaufen, versuchen im Moment 2 Bonsaibegeisterte, in Trier weitere Bonsaianer zu finden, um ein erstes Treffen zum Kennenlernen zu organisieren. Es wäre schön, wenn sich Leute aus Trier und Umgebung hier mal melden würden, damit man sieht, ob und wieviel Interesse besteht!
Viele Grüße, Tina

Benutzeravatar
Bonsaifips
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Sa 27. Mai 2006, 22:34
Wohnort: Nonnweiler

So 30. Nov 2008, 20:53

Hallo Tina,

wär schon Interessant hier in Trier mal einen richtigen AK zu wissen.
Wenn´s was werden sollte,wäre Interesse meinerseits auch vorhanden  :yes:

Liebe Grüße
Bofi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s gänzlich ungeniert

Zitat Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Bonsaigestalter
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 09:58
Wohnort: Saarwellingen
Kontaktdaten:

Di 2. Dez 2008, 08:37

Hallo zusammen,

auch bei uns im Saarland gibt es einen Arbeitskreis. Wir bestehen seit 1995 und waren 2005 Ausrichter der BCD-Ausstellung. Wir sind kein eingetragener Verein sondern eine Interessengemeinschaft und freuen uns über jedes neue Mitglied. Die Treffen finden alle vier Wochen samstags im Bonsai-Garten-Müller statt. Wer also Interesse hat bei uns mal reinzuschnuppern, kann dies gerne tun. Weitere Infos in meiner Hompage unter Arbeitskreis Saarwellingen.

Grüße aus dem Saarland

Martin Müller

Benutzeravatar
Su
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 21:52
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Di 2. Dez 2008, 18:41

Es gibt sogar NOCH einen, Martin... erinnerst Du Dich?  ;D

Benutzeravatar
Bonsaigestalter
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Sa 22. Nov 2008, 09:58
Wohnort: Saarwellingen
Kontaktdaten:

Mi 3. Dez 2008, 08:06

Und natürlich die Bonsaifreunde Ostsaar. :yes:

Entschuldigung Su, hatte ich glatt vergessen. Ehrlich! :sign sorry:

Gruß
Martin

Benutzeravatar
Su
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 437
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 21:52
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Mi 3. Dez 2008, 08:55

:smiling flower:

Clausen

Mi 11. Mär 2009, 21:38

Hallo Ihr,


ja also ich hätte auch noch Interesse, in Trier an nem AK teilzunehmen, mitzumachen, was auch immer...

Könnt Ihr das dann auch hier verlautbaren lassen, wenn sich sowas entwickeln sollte?!

Danke, bis dann,

Claus

KevinS

Mi 11. Mär 2009, 21:41

Gibt es hier einen AK in Köln oder kleinerer Umgebung?  :smile:

Kann ja nicht sein das so eine große Stadt keinen AK hat :)

mfg,

Benutzeravatar
bock
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 402
Registriert: Do 7. Aug 2008, 09:37
Wohnort: Leck
Kontaktdaten:

Mi 11. Mär 2009, 23:16

Hallo Kevin!

Guckst du hier

Gruß Andreas  :asking sheep:
ich find Bonsai klasse - wenn sie meine Pflege doch bloß überleben würden...

KevinS

Do 12. Mär 2009, 15:44

Hm bekomme wenn ich der Email-Adresse etwas schreibe folgende Email als Antwort:

This is an automatically generated Delivery Status Notification.

Delivery to the following recipients failed.

charly.radermacher@onlinehome.de

:025:

mfg,

Benutzeravatar
Christiane
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 1803
Registriert: Sa 20. Mai 2006, 20:38
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Do 12. Mär 2009, 15:49

Na, es gibt ja auch noch Post und Telefon ;).
Nicht alle AK-Leiter haben es so mit dem Internet :).
Liebe Grüße,
Christiane
Bild

Bonsaifan08
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Di 12. Mai 2009, 11:52
Wohnort: Wertheim

So 24. Mai 2009, 19:29

Hallo Liebe Bonsaifreunde,

Ich komme aus Würzburg und würde gern einer ak beitreten oder Gründen.

Bei interesse einfach melden.

Viele Grüße

Benjamin

[hr][/hr]
Hallo,
ich habe Deine Anfrage mal mit hier rangehangen.
Gruß, Felix(Mod.)

MooBonsai

Di 26. Mai 2009, 15:00

Hallo Bonsaianer,

ich suche Workshops rund um das Thema Gestaltung und zum Wurzelschnitt / Umtopfen.

Im Kalender habe ich auf den Fildern nichts gefunden. Bietet der AK Aichtal-Filder vielleicht welche an? Telefonisch hatte ich bisher keinen Erfolg, aber vielleicht gibt es ja öffentlich zugängliche Infos, die ich übersehen habe.

Ansonsten gibt es einen Überfall am 6.6. auf der Bonsaiaustellung :)

Grüßle
Moo

onemark

Sa 8. Mai 2010, 18:01

Hallo,

als Bonsai-Anfänger bin ich natürlich sehr wissbegierig und immer auf der Suche nach neuen Informationsquellen. Leider habe ich bisher keinen AK in meiner Umgebung (Herford / Bielefeld) gefunden. Der nächste scheint in Gütersloh zu sein.

Falls es doch noch einen AK gibt, der näher bei mir ist und nicht in der Liste aufgeführt ist, freue ich mich über einen Hinweis.

Danke !
Mark

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast