Bundesausstellung 2016

BCD goes East! Die erste Bundesversammlung in Mitteldeutschland.
Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Do 19. Nov 2015, 20:16

Liebe Bonsaifreunde,
nach der Ausstellung ist vor der Ausstellung!
Leipzig.png

Die nächste Ausstellung und die 37. Mitgliederversammlung finden
Samstag und Sonntag, den 04. und 05. Juni 2016
in Leipzig in Teilen der Hallen des AGRA-Veranstaltungsgeländes statt.

Weitere Infos zum Veranstaltungsort finden sich auf der AGRA-Homepage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Saarlänner
Kontaktdaten:

Mo 1. Feb 2016, 09:45

hallo zusammen,

mal ne Frage:

Wann gibt es eine aktualisierte Seite zu der Ausstellung in Leipzig ?

( Hotels , Programm , Gestalter , Anmeldeformulare usw.... )

Gruß Majo
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

Benutzeravatar
Axel Paduch
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 1212
Registriert: So 21. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Duisburg

Mo 1. Feb 2016, 19:48

Habe heute Texte u. Bilder von Thomas geschickt bekommen.

Komme heute aber leider nicht dazu, mich darum zu kümmern - muss heute dringend noch eine andere wichtige Aufgabe fertigstellen. : bcdwinker :

Morgen werde ich mir alles ansehen und an Hanno schicken.

Benutzeravatar
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 18:04
Wohnort: Saarlänner
Kontaktdaten:

Mo 1. Feb 2016, 22:42

passt schon


Gruß majo
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Sa 26. Mär 2016, 08:26

Axel Paduch hat geschrieben:Morgen werde ich mir alles ansehen und an Hanno schicken.
"Morgen" ist heute vorvorvorvorgestern. :grin:
Die Seiten sind schon lange weitgehend aktualisiert, wie Ihr hier sehen könnt.

Es fehlen halt immer noch (auch) weitere Kandidaten für den NTW -
da sind (auch) die RV-Verantwortlichen gefragt . . .

Benutzeravatar
abardo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 07:57
Wohnort: knapp neben Berlin

Sa 26. Mär 2016, 10:01

Hi,

Zitat: "die Ausstellungshallen, äusserlich den "Charme" der 1970er versprühend ..." was die Webseite rein optisch leider auch spiegelt. Layout, Schriftarten und insbesondere das Farbschema empfinde ich als altbacken.

Könnt ihr da nicht z.B. das Design von der Bonsai Zeitschrift übernehmen ?
Und das Banner mit einem Foto(-Slider) gestalten ?
Generell mit mehr Fotos arbeiten ?

Graublau und Brauntöne :(
Kann mir nicht vorstellen, daß irgendjemand je sagt:
"wow, in den Farben bestell ich mir mein neues Auto"
"das hab ich gerade auf der Fashion-Show gesehen, die Farben der Saison"
"so streich ich mir mein Wohnzimmer"
Grüße, Frank
___________
ein Hoch der Inkompetenzkompensationskompetenz - http://www.BONSAI.ZONE

Benutzeravatar
uvex
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 07:30
Wohnort: Linda bei gera
Kontaktdaten:

So 3. Apr 2016, 21:42

Gibt's eigentlich irgendwo ein offizielles Banner, um es zu Werbezwecken im www. zu verwenden? Ich hätte da par Möglichkeiten, so was unterzubringen. Nur mit 'nem http://www.bonsai-faszinationen.de fällt es ja bekanntermaßen nicht so ins Auge...........

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Mo 4. Apr 2016, 23:07

Hallo Uwe,
sorry, hat etwas gedauert - aber jetzt ist es da:
ein fürs Web brauchbares Banner zum Verlinken zu unserer Faszinationenseite.

19 kb, 72 DPI, 230 x 130 Pixel
Banner-Leipzig-2016.jpg
Und wenn Jemand das offizielle Plakat herunter laden möchte, das auf der hinteren Umschlagseite der letzten beiden Clubhefte (148 und 149) abgebildet ist -
hier ist die PDF-Datei:
Leipzig-2016-Plakat.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
uvex
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 07:30
Wohnort: Linda bei gera
Kontaktdaten:

Di 5. Apr 2016, 06:23

Hanno,
Danke vielmals!
Gruß Uwe!

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Do 7. Apr 2016, 20:31

Wie man sieht - leider nur in Facebook - gibts ein besonderes Schmankerl in Leipzig
Leipzig-Bier.jpg
Erhältlich dort oder über die Bonsaifreunde Westthüringen . . .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

toni
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:05

Mo 25. Apr 2016, 11:36

Hallo Hanno,das Bier kommt nicht von den Thüringer,es ist vom AK Leipzig.
Gruss Toni

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Mo 25. Apr 2016, 16:13

. . ,. oder so, Toni :grin:
Ich hab mich halt an dieser Facebook-Meldung orientiert . . .

Und da ich Dich grad "treffe", hab ich Dein Profil gleich mal aktualisiert -
Du warst noch nicht für den internen BCD-Bereich freigeschaltet . . .

Gruss
Hanno

toni
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:05

Mo 25. Apr 2016, 16:55

Danke.Toni

Benutzeravatar
uvex
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 07:30
Wohnort: Linda bei gera
Kontaktdaten:

Mo 25. Apr 2016, 19:02

toni hat geschrieben:Hallo Hanno,das Bier kommt nicht von den Thüringer,es ist vom AK Leipzig.
Gruss Toni
...... ich habe zwar auch eins abbekommen, weiß aber bis heute noch nicht so recht, warum, wieso und weshalb. Und ich weiß auch nicht, ob's das vielleicht dann zur Ausstellung auch (zu kaufen?) gibt ................. Immerhin weiß ich jetzt, dass es der Leipziger AK gesponsert hat(oder liege ich da auch falsch, und das zum Regionalseminar gebucht Gasthaus hat es organisiert?)

Ich hab mich jedenfalls über die Flasche (incl. Inhalt)auch sehr gefreut!

- Uwe -

toni
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Di 27. Aug 2013, 07:05

Di 26. Apr 2016, 07:49

Hallo Uwe,das Bonsaibier war ein Testlauf für die BCD Ausstellung.Die Idee und die Organisation kam vom AK Leipzig.Gebraut hat es die Ratte und gesponsert hat es der MBR.Wir werden zur Ausstellung noch mal Bier mitbringen die sind dann zum Verkauf.
Gruss Toni

Bimbo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 08:43

Di 26. Apr 2016, 07:57

Bonsai- Bier, war auch davon betroffen eins bekommen zuhaben.
Hat mir nur den Neid der zu hause geblieben eingebracht.
Nein Spass beseite , eine Tolle Idee und vielen Dank es machte
Eindruck.
Grüße Hartmut

Thomas P.
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 20:12
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Mo 16. Mai 2016, 11:40

Hallo,
Hier die offiziellen Banner zur Veranstaltung:

Bild

Bild

Bild

Zu Farben und Homepage:
Die Clubfarben bieten Möglichkeiten und sind wohl eher nicht das Problem.
Die Homepage würde seinerzeit 2009 für Erfurt (Auch MBR als Organisator) durch Jörg Frahnow auf damals aktuellem techn Stand erstellt.
Davon ist nix mehr übrig, weil zig Leite daran rumgebastelt haben.
Inzwischen gibt es einen neuen HTML-Standard und da ist sowieso Handlungsbedarf für den gesamten Internetauftritt.
Das Problem: Kritik ist schön und gut, wenn es um das Anpacken und Umsetzen geht, wirds dann meist dünn.

Bis Leipzig werden wir damit leben müssen und als Org-Chef habe ich andere Baustellen.
Darum wird es von uns über die Sozialen Medien Infos auch aufs Handy geben.

Ubrigens sind Händlerregistrierung, Baumanmeldung (incl. Foto)und Bestellung für Tickets bequem mit Handy online möglich.

Hier die Links dazu:

Baumanmeldung


Tickets Clubabend
Viele Grüße
Thomas Pallmer
______________________________________________
Bonsai Wandkalender 2016
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Bonsai im Osten

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Mo 16. Mai 2016, 21:21

Thomas P. hat geschrieben:Hier die offiziellen Banner zur Veranstaltung:
Sieht ja nicht schlecht aus, Thomas.
Aber ein offizielles Banner für eine BCD-Veranstaltung ohne BCD-Logo??

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Di 17. Mai 2016, 23:36

Stimmt,

wenn man da noch das BCD-LOGO und/oder einen entsprechenden Schriftzug einbauen würde, dann könnte man die Banner gut verwenden.
Liebe Grüße
Carmen

Thomas P.
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 20:12
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Do 19. Mai 2016, 02:55

Hallo,

Wenn Du das schaffst, Hanno, in das Halfbanner ein lesbares BCD-Logo einzubauen, spendiere Dir in Leipzig ein Bier.
Das kann man nämlich bei 100 Pixel Höhe oder weniger, gar nicht lesen.
Banner müssen plakativ sein, da reicht auch ggf. eine Bild-Animation.
Und mit Sicherheit gehört da z.B. kein BCD-Logo drauf.
Ich hatte im Vorfeld bei Axel angeregt, sowas bei einem ja sicher im Umfeld vom Club vorhandenen Mediendesigner machen zu lassen incl. einem Set FB-Bilder.
Wenn das ein Profi macht, spart man sich nämlich v.a. solche Diskussionen.

Es ist ja schon kein Zustand, dass die Ausrichter sich alles selbst zusammenbasteln müssen.
An Werbemitteln existiert beim Club gar nichts, keine Aufsteller, Transparente, Fahnen oder sonst irgend etwas.
Und das ist ja noch Pillepalle, nach einem Werbeclip, wie wir uns den jetzt für die Monitorwerbung in Leipzig zusammenbasteln, brauche ich gar nicht erst anzufragen.
Man kann nur hoffen, dass ein neuer Vorstand für Werbung gerade solche Sachen mal in die Angriff nimmt.

Die Teile sind durch und genehmigt und in dem Look ist auch die FB-Veranstaltung , Tagetickets , Veranstaltungsausweise und in Leipzig wird ein 2m-Hohes Plakat stehen.
Das offiielle ist nämlich bzgl. Lesbarkeit im öffentlichen Raum auch nicht unbedingt brauchbar.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
uvex
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 24. Sep 2008, 07:30
Wohnort: Linda bei gera
Kontaktdaten:

Do 19. Mai 2016, 07:29

o.g. Beitrag von Thomas unterschreibe ich sofort!

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Do 19. Mai 2016, 07:57

Ok, Thomas, das Logo passt bei den kleineren Formaten nicht rein, das seh ich ein.
Und an Deinem Layout ist ja auch fast nichts auszusetzen. ;)
Aber als kleine Ergänzung wäre schon der Schriftzug "BCD" als Zusatz zu "Bundesausstellung" angebracht.
Mir gings auch nur darum, dass der Club als Dachverband ersichtlich ist.

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Mo 30. Mai 2016, 19:52

Der offizielle Trailer für Leipzig:

Benutzeravatar
Albin
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 21:06

Sa 4. Jun 2016, 09:56

Hallo zusammen,

schade das es noch keine Infos/Bilder für daheim gebliebene, oder verhinderte gibt?

LG
Albin

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Mo 6. Jun 2016, 20:10

Bilder gibts mit Sicherheit genug, Albin!

Aber leider muss ich wie üblich feststellen, dass viele (auch so genannte "prominente"), BCD-Mitglieder zwar gern ihre Clubzugehörigkeit betonen, und wie ich gesehen habe, auch haufenweise Fotos gemacht haben. Anscheinend kann sich jedoch keine/r von denen sich "überwinden", diese hier ins Forum zu setzen.

Wenigstens stehen sie zu Dutzenden in Facebook . . .

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast