Info an alle Leser

Erste Schritte für Neulinge
Antworten
Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Mi 8. Mär 2017, 09:19

Dieses Posting möchte ich unseren Neuanfängern ans Herz legen, aber auch die "Altgedienten" dürfen sich gern angesprochen fühlen.

Nachdem unser Forum zum Jahresbeginn ins Bonsai-Fachforum integriert wurde, schreiben viele (die meisten?) unserer Besucher gleich dort. Das heisst aber auch, die neuen Anfragen oder Berichte über Eure Bäume finden immer weniger Leser hier im BCD-Forum.

Das ist so gewollt, denn die Anzahl der Leser ist dort erheblich grösser, und damit natürlich auch die Chance auf ein "Echo". Und zum Anderen wollen wir ja dieses Forum in absehbarer Zeit fürs Schreiben sperren, so dass hier keine Antworten mehr möglich sind.

Wer also ein neues Projekt startet, ist herzlich eingeladen, seinen Bericht gleich im BFF ins entsprechende Board einzustellen.
Dazu bedarf es wie üblich einer ganz normalen Registrierung unter Eurem Namen und einer gültigen Emailadresse. Wer bereits im BCD-Forum registriert ist, kann natürlich gern den hier verwendeten Namen benutzen.
Club-Mitglieder können sich an eine/n der Mods hier wenden, um für den internen BCD-Bereich freigeschaltet zu werden.

Ein kleiner Wermutstropfen:
Beiträge hier im BCD-Forum können aus technischen Gründen leider nicht 1:1 ins neue Forum verschoben werden. Wer meint, es "lohnt" sich, seine Postings zu erhalten, muss wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und zum guten alten Copy&Paste greifen und die Beiträge erneut einstellen.

Wir wünschen Euch im neuen Forum mindestens genau so viel Vergnügen wie Ihr es hier gehabt habt.

Euer Forum-Team
Carmen, Moya und Hanno

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast