Jungpflanze Sutsuki Azalee "Korin"

Erste Schritte für Neulinge
Antworten
zoe401
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Jul 2015, 12:09

So 26. Jul 2015, 12:23

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein Neuling und würde so gerne eine Satsuki Azalee "Korin" gestalten.
Kann mir denn jemand weiterhelfen wo ich genau diese Sorte herbekomme?
Ich bin einfach so begeistert von der Blüte dieser Sorte und habe danach das ganze Internet durchforstet, aber ich finde keine. Weiß jemand wo ich so eine finden kann? Also eine neue Jungpflanze, bei der man bei null anfangen kann und ganz neu gestalten kann?

Liebe Grüße,
Sarah

Benutzeravatar
Bonsai-Abbing
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: So 21. Jul 2013, 14:55
Kontaktdaten:

So 26. Jul 2015, 12:47

Vielleicht hast du mehr Glück, wenn du unter dem botanischen Namen suchst, besonders Gärtnerei kennen nur den: Rhododendron indicum 'Korin'
Gruß, Frank

zoe401
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Jul 2015, 12:09

So 26. Jul 2015, 18:00

ja das habe ich auch schon versucht aber leider ohne Erfolg :bcdsad:
naja da heisst es dann wohl einfach weiterforschen und hoffen, dass ich irgendwann mal auf eine treffe.
Aber danke trotzdem ;)

Detlev
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 328
Registriert: Di 14. Apr 2015, 14:58
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser

Mo 17. Aug 2015, 19:33

Hallo ,gibt es schon etwas neues betreff deiner Suche einer Satsuki Azalee?

Bin auch total faziniert von einer Satsuki. Habe schon gaertnereien abgklappert und angerufen. Aber nichts da. Mit was für einen Preis muss man rechnen? Und gibt es die nur als bonsai oder auch im Pott. ? Wer weiß denn wo man noch einen rohling etc. Bekommt .

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast