Kleine Dicke

Zeigt Eure Forsythien!
majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Do 16. Apr 2009, 08:31

Ich hätt da mal ne Frage Jupp.

Warum zeigst du hier keine Bilder mehr ?

Gruß Majo
Mein Motto ...... Anfangen ist der wichtigste Teil einer Arbeit

Jupp

Do 16. Apr 2009, 08:51

Das ist ganz einfach Manfred, da ich aus dem BCD zum Jahresende austrete wird mir hier sogar nur ein Hinweis auf meine Tage der offenen Tür als Schleichwerbung ausgelegt und ohne Rücksprache oder PN der ganze Thread gelöscht.
Ich habe in meinem Profil die Signatur und den Hinweis auf meinen Blog gelöscht , damit nicht auch da noch der Verdacht auf Schleichwerbung aufkommt.
In anderen Foren ist das alles kein Problem.
Grüsse aus Rockenberg  Jupp

majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Do 16. Apr 2009, 09:03

Ich kenne leider nicht den Grund , warum du aus dem BCD gehen willst , aber was hat das mit Bilder einstellen in`s Forum zu tun ? Hast du mit uns auch Streit ?
Das mit der Schleichwerbung ist schon so eine Sache. Die gewerblichen Grenzen sind eigentlich klar gesteckt, und die Nitiquette ist auch recht klar verfasst. Eigentlich dürfte es darüber keinen Streit geben.

Find es trotzdem schade, dass du so reagierst.

Wo gehst du eigentlich hin wenn mal die BFF`ler anfangen zu streiten, oder machen die das nicht ?

Gruß Majo

Alfred Hart
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Do 16. Apr 2009, 09:04

Warum zeigst du hier keine Bilder mehr ?
tja, so ist er, der Jupp.
Dabei weiß er genau, daß sich die Verlinkung in seiner auf einen völlig anderen Sachverhalt bezieht. Nämlich darauf, daß er in einem anderen posting auf seine (kommerziellen) Tage der offenen Tür hinweist. Und das, obwohl er seine Händlermitgliedschaft aufgekündigt hat. Und für die andere Händler Gebühren zahlen u. damit das Forum mit finanzieren.
Und er weiß auch, daß postings im Forsy-Forum damit nichts zu tun haben.
Aber, so ist das Leben und man muß damit leben.

Und mit dem Thema Werbung/versteckte Werbung/Schleichwerbung befinden wir uns auf einem ganz verminten Terrain.
Aber das sollten wir hier nicht thematisieren.
Hier gehts ausschließlich um das Thema Forsythie, nicht wahr?

Gruß,
Alf, Internetverantwortlicher

PS: Und wenn jetzt Jupp in seinem neuesten posting darauf hinweist
In anderen Foren ist das alles kein Problem.
so ist das hier schon ein Problem. Sonst würden andere Händler nicht auf solche (und ähnliche) postings protestieren und ankündigen, daß sie aus der Händler-Liste aussteigen, wenn wir nicht bald mal reagieren.
Wie sich andere Foren finanzieren, entzieht sich meiner Kenntnis.

Alf
Grüße aus Magdeburg, Alf

Jupp

Do 16. Apr 2009, 09:56

majo hat geschrieben: Ich kenne leider nicht den Grund , warum du aus dem BCD gehen willst , aber was hat das mit Bilder einstellen in`s Forum zu tun ? Hast du mit uns auch Streit ?
Das mit der Schleichwerbung ist schon so eine Sache. Die gewerblichen Grenzen sind eigentlich klar gesteckt, und die Nitiquette ist auch recht klar verfasst. Eigentlich dürfte es darüber keinen Streit geben.

Find es trotzdem schade, dass du so reagierst.

Wo gehst du eigentlich hin wenn mal die BFF`ler anfangen zu streiten, oder machen die das nicht ?

Gruß Majo
Es geht hier nicht um Streit oder Diskussion. Meinungsverschiedenheiten gibt es überall und damit kann ich auch gut leben.
Der Grund warum mir hier vielleicht schon bald alleine mein Name als Schleichwerbung ausgelegt wird,  ist mein Austritt aus dem BCD und aus der Händlerliste.
Warum ich das getan habe, wurde schon ausreichend in der damaligen Diskussion um die Förderung neuer Talente und die damit verbundene Finanzierung dargelegt.
Seit dem bin ich eben manchen Leuten ein Dorn im Auge, weil ich mich erdreistet habe zu sagen, Spenden und damit verbunden ein Mitspracherecht haben für mich etwas anrüchiges. Man kann also mit seiner Spende eine schwerwiegendere Stimme kaufen, so nenne ich das jetzt mal.
Nach wie vor halte ich Talentförderung für dringend notwendig, aber nicht in diesem Stil.
Ich dachte immer der BCD ist ein Verein und da sind alle Stimmen gleich, wie das in einer Demokratie eben üblich ist, manche sind aber gleicher.
Selbstverständlich haben viele  Forumsteilnehmer nichts damit zu tun und ich bin auch mit niemand böse, möchte aber mein Geld (Händlerwerbung, Händlerbeitrag) dem BCD nicht mehr zu Verfügung stellen.
Deshalb stelle ich auch hier lieber nichts mehr ein, damit keiner auf die Idee kommt ich müsste hier meine Sachen zeigen um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Grüsse aus Rockenberg   Jupp

majo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Do 16. Apr 2009, 12:10

ok Jupp ich habs verstanden, obwohl ich prinzipiell anderer Meinung bin.

Mein Verständnis von Demokratie ist, auch mal mitzugehen, wenn eine größerer Gruppe anderer Meinung ist wie ich selbst ( oder eine Minderheit ).

Egal, lassen wir es dabei. Du hast deine Entscheidung ja getroffen.
Wünsch Dir viel Spaß im BFF.

Gruß Majo

Jupp

Do 16. Apr 2009, 13:10

majo hat geschrieben: ok Jupp ich habs verstanden, obwohl ich prinzipiell anderer Meinung bin.

Mein Verständnis von Demokratie ist, auch mal mitzugehen, wenn eine größerer Gruppe anderer Meinung ist wie ich selbst ( oder eine Minderheit ).

Egal, lassen wir es dabei. Du hast deine Entscheidung ja getroffen.
Wünsch Dir viel Spaß im BFF.

Gruß Majo

Demokratie ist mit zugehen oder es zu lassen und weg zugehen, denn jeder hat dazu die Freiheit und muss nicht mitlaufen auch wenn es ihm nicht passt.

Su
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Do 16. Apr 2009, 14:11

Warum tust Du es denn dann nicht? Dir passt alles nicht, und Du bist trotzdem die ganze Zeit da? Warum denn das?  :asking sheep:

samurai
Forumsmitglied
Forumsmitglied

Mi 3. Jun 2009, 23:15

gib dem kleinen Dicken seine natürliche form und einen neuen 5 jahresplan,aber auch einen konsequenten Rückschnitt,gut Dünger,Wasser und viel Sonne  :yes: :

Jupp

Do 4. Jun 2009, 08:31

Na Du bist ja ein ganz schlauer :sign danke: und ein anonymer dazu :samurai:

Jupp

Mo 2. Aug 2010, 17:38

Auch die wird......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jupp

Fr 4. Mär 2011, 13:03

Kurz vorm Platzen ist sie jetzt die kleine Dicke. Kann sich nur noch um Tage drehen.

Felix
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Fr 4. Mär 2011, 17:07

Schade Jupp,
warum hast Du dich denn für nur zwei Stämme entschieden, oder sind die anderen abgestorben?
Mit mehr hat sie mir besser gefallen.
Danke fürs Lesen :twinkle:

africajo
Forumsmitglied
Forumsmitglied

Mi 25. Feb 2015, 17:49

So verändern sich die Dinge im Laufe der Zeit............. :grin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Mi 25. Feb 2015, 19:53

Die hat sich aber gut entwickelt, Jupp!

Das blendende Weiss ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig,
aber der Baum gefällt mir jetzt ohne den oberen Ast noch besser.
Und wenn die mal blüht . . . :twothumbsup:

africajo
Forumsmitglied
Forumsmitglied

Mi 25. Feb 2015, 22:24

Danke Hanno. Es war schon bei dem hier zuletzt gezeigten Bild klar für mich, dass es eine Halbkaskade werden soll. Über die Gestaltung des Totholzes hatte ich allerdings noch keinen Sinn nachzudenken, da andere Dinge wichtiger waren. 2013 habe ich dann die Totholzpartie herausgearbeitet und die "Kleine Dicke" umgetopft. In der gelben Blüte sieht das im Kontrast mit der blauen Schale bezaubernd aus. Das weisse Holz wird imLaufe der Zeit wieder natürlicher, ist es doch erst vor ca 3 Wochen mit Jinmittel aufgefrischt worden.

Carmen_G
Vorstand
Vorstand

Mo 2. Mär 2015, 01:46

Hi Jupp,

Veränderungen sind nicht immer das Schlechteste.
In diesem Fall hier hat dein Bäumchen auf alle Fälle gewonnen.
Wenn du jetzt noch den Grünbereich ordnest, dann wird der richtig gut.

Würde das Bäumchen dann Rüsseltierchen nennen, so als Gegenstück zu deinem feuerspeienden Drachen. Gibt's den auch noch?

viele Grüße
Carmen

africajo
Forumsmitglied
Forumsmitglied

Mo 2. Mär 2015, 17:54

Eine kleine Drehung, eine etwas andere Sicht und alles sieht anders aus. Bewegt werden die Triebe erst wieder, wenn die "Dicke" Blätter hat, da sie jetzt brechen würden wie Glas.
....und ja der Drache existiert noch.

Carmen_G
Vorstand
Vorstand

Di 3. Mär 2015, 01:22

Anders stimmt.....

jetzt ist es eine Spinne mit Eipaketen auf dem Rücken beim davonlaufen. :grin:

Wenn die Äste jetzt zu brüchig sind zum biegen wäre ich auch vorsichtig. D.h. du hast sie erst mal gedrahtet weil man jetzt ohne Blätter gut hin kommt und biegst sie dann wenn sie wieder schön saftig sind?

Bitte zeig uns dann auch das Ergebnis.
Könnte mit das gut vorstellen mit Totholz, saftigem Grün und evtl. der ein oder anderen Blüte.

viele Grüße
Carmen

africajo
Forumsmitglied
Forumsmitglied

So 5. Apr 2015, 13:06

zunächst mal die ein oder andere Blüte........

Antworten
  • Information