Kleine Knolle

Zeigt Eure Forsythien!
Antworten
VolkerK
Forumsmitglied
Forumsmitglied

Di 27. Mär 2012, 20:57

Diese kleine Forsythie hatte vor etwa 4Jahren alle Zweige abgestoßen,die Rinde bis auf einen
kleinen Streifen verloren.Ich wollte Sie schon entsorgen,konnte mich aber nicht von Ihr trennen.
Im letzten Jahr überarbeitete ich die Zweige.Die kleinen Kugeln sind ein 12Monatsdünger,ich
benutze in bei allen Bonsai.
Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf
Oscar Wilde

Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Mi 28. Mär 2012, 20:21

VolkerK hat geschrieben:Ich wollte Sie schon entsorgen,konnte mich aber nicht von Ihr trennen.
Daran sieht man wieder einmal: "Totgesagte leben länger!"
 :twothumbsup:

. . . und nach der Blüte kannst Du dann mit dem "Reiner-Schnitt" die Verzweigung optimieren.
Meine kleinen Forsys haben noch nicht mitbekommen, dass der Frühling naht.
Erst zwei Blüten sind raus, und der Rest wartet wohl auf Sonnenschain . . .

Pet
BCD Mitglied
BCD Mitglied

Do 29. Mär 2012, 22:08

VolkerK hat geschrieben: konnte mich aber nicht von Ihr trennen.
Das Problem hast du aber nicht nur bei dieser schnuckeligen Schönheit!  :bcdfrech:
Seit Jahren redest du vom Reduzieren, und bei jedem Besuch hast du mehr Anwärter in deinem Garten stehen :sign lol:

Nachdem du am WE deinen Fotoplatz bereit geräumt hast, können wir ja in gut 14 Tagen mal schöne Fotos zum Updaten deiner Bäume hier im Forum machen!
   :sign bindafuer:
Die sahen neulich doch schon richtig gut aus, musst nur noch Schalen putzen und die Reste entdrahten  :bcdfrech:
Gruß
Pet

Antworten
  • Information