Bonsaidiebstahl direkt unterm Fenster im Schatten der Nacht

Bonsai gestohlen?
Hier könnt Ihr sie beschreiben.
Antworten
samurai
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 19:59

So 21. Apr 2013, 11:03

Es ist ein Alptraum,  :sauer014: man macht und tut,gibt Ratschläge und Hinweise,erklärt und zeigt,ist freundlich und wohlgesonnen Allen und Jeden gegenüber, die mit fragenden und hilfesuchenden Augen vor einem stehen.Nach vielen Jahren,steht man eines Tages fassungslos u.verwundert im Garten und versucht das Bild was man gerade sieht auf seine Ungereimtheiten zu zerlegen........und dann kommt die Gewissheit ..Du wurdest beklaut!!!
Ganze 7 Pflänzchen (vom  75cm-14cm,Acer palmatum Arakawa,2xJuniperus chinensis Itoigawa,2xPinus sylvestrius,Magnolia stellata,Gardenia )es wären wahrscheinlich noch mehr geworden, Sie wurden schon zurecht gerückt.Vielleicht treten sie irgend wo in Erscheinung?Ich würde mich riesig freuen wenn ich meine Pflänzchen wiederbekomme.Die Polizei meint es ist aussichtslos!!!!Ich wäre sehr, bei Ergreifung für Pranger Amerikanisches Prinzip!!!
Einige Bilder Im Diebstahlblog...

osmosewasser
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 167
Registriert: Di 20. Nov 2012, 23:11

So 21. Apr 2013, 14:32

da ist man echt fassungslos... tut mir echt leid, da kümmert man sich um seine Bäume wie um ein Kind und bekommt es geklaut.. :-( Hoffentlich hat der Dieb wenigstens ein wenig Ahnung und sie gehen im nicht gleich ein..  :bcdsad:

Benutzeravatar
Moya
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 00:01
Wohnort: Im Gebiet der Suebi Nicrenses
Kontaktdaten:

Mo 22. Apr 2013, 09:15

Hallo,

ich bin wirklich fassungslos mit welcher Dristigkeit da gewisse Leute vorgehen .... und wie sehr sich solche Fälle inzwischen häufen.
Vielleicht sollten wir alle unsere Baumels wie die Haustiere chippen lassen und auf einer zentralen DB registrieren.

Samurai, ich hoffe, Du bekommst Deine Bäumchen wieder.
Viele Grüße,
    Moya

*******************************************************************************************************
Kalt wirds in der Nacht
Buntes Blätterkleid am Baum
Und rot die Äpfel

*******************************************************************************************************
Bonsai Regio Baden-Württemberg

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast