Dankbar für Informationen

Bonsai gestohlen?
Hier könnt Ihr sie beschreiben.
Antworten
Benutzeravatar
herbertoy
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 570
Registriert: So 27. Aug 2006, 15:04

Mo 24. Mär 2014, 21:40

Hallo,

in der Nacht von Sonntag auf Montag hatte unser Garten ungebetenen Besuch. Geklaut wurde eine kleine Fichte - Vater-Sohn-Gestaltung - , die uns persönlich viel bedeutet. Wir hatten sie 2005 als Yamadori im Rahmen einer Ausstellung im fränkischen Erlangen erworben. In den folgenden Jahren ist sie uns immer mehr ans Herz gewachsen: Selbst wenn sie nie der "Super-Baum" war, hat sie viel Freude, wenig Sorgen und nie Ärger gemacht.

Sollte das charakteristische Bäumchen irgendwo, irgendwann auftauchen, wäre ich für Informationen dankbar.

Grüße,
herbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Thomas P.
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 20:12
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Di 25. Mär 2014, 04:49

Saubande!!!
Jetzt also auch bei uns.... :bcdsad:
Viele Grüße
Thomas Pallmer
______________________________________________
Bonsai Wandkalender 2016
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Bonsai im Osten

Benutzeravatar
herbertoy
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 570
Registriert: So 27. Aug 2006, 15:04

Do 27. Mär 2014, 00:02

Hallo,

... es war nicht nur die kleine Fichte.

Erst heute haben wir bemerkt, dass der Dieb noch einen weiteren Baum gestohlen hat. Seit Montag fehlt auch ein kleiner Sylvestris-Literat, den einige hier schon gesehen haben (Triennale Breslau, BCD Orscholz etc.). Der Verlust fiel mir deshalb erst jetzt auf, weil ich dachte, der Baum stünde an einer anderen Stelle im Garten.

Diesmal tut der Verlust richtig weh, weil ich glaube, dass wir aus Material, das auf den allerersten Blick nicht so extrem viel verprach, in sechs Jahren geduldiger Arbeit doch etwas Ordentliches gemacht hatten. Dass der Baum in einer Nanban-Schale von Bryan Albright stand, macht die Angelegenheit auch nicht besser.

Sollte also jemand den Baum irgendwo ... - aber diese Litanei kennt Ihr ja schon.

Frustrierte Grüße,
herbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast