Positives!

Bonsai gestohlen?
Hier könnt Ihr sie beschreiben.
Antworten
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Mo 27. Aug 2012, 20:45

Um auch mal eine positive Nachricht zu diesem Thema zu lesen:
John Romano aus Rhode Island, USA schrieb in facebook, dass er seinen gestohlenen Bonsai vom Dieb wieder zurück bekam - und voller Freude darüber auf eine Bestrafung verzichtete:
It's been a stressful 24 hours but I want all my friends in bonsai to know that my tree was recovered this afternoon!! It is a long story (one friend said I should have made a Youtube Law and Order video!) that I won't share all the detail
s of here. The suspect actually brazenly returned to the scene of the crime today!?! and I confronted him and spoke from my heart about how hurt and upset I was, etc. He denied it profusely but eventually was influenced by my honest heartfelt love of this tree and sadness at its loss. I think he acted on an impulsive desire to own something beautiful that he didn't already have. He gave it back to me and I did not press charges - I just wanted it returned. It made me reflect on the Buddhist idea of impermanence of all things and non attachment. It can be hard especially when you feel violated and something is taken from you in that way. Anyway, the story has many other details that I can share when I see some of you. I sincerely thank you all for your support, prayers, thoughts and offers of additional reward! I sincerely mean this when I say 'Peace in Bonsai' as it reflects what John Naka and Mr. Kato so often championed. We love bonsai as an expression of our love of nature, the earth and each other. Thanks again.

Hier ist die sehr holprige google-Übersetzung.
(Ich hab grad keine Lust, den Text durchzustylen, man verstehts sicher auch so . . .)
Es war eine stressige 24 Stunden, aber ich möchte alle meine Freunde in Bonsai zu wissen, dass mein Baum an diesem Nachmittag wurde gewonnen! Es ist eine lange Geschichte (ein Freund sagte, ich sollte ein Youtube Law and Order-Video gemacht haben!), Dass ich nicht teilen alle Details hier. Der Verdächtige tatsächlich dreist an den Ort des Verbrechens zurückgekehrt heute!? und ich konfrontierte ihn und sprach aus meinem Herzen, wie verletzt und wütend war ich, etc. Er leugnete reich, aber schließlich wurde durch meine ehrliche herzliche Liebe zu diesem Baum und Trauer über den Verlust beeinflusst. Ich glaube, er handelte impulsiv Wunsch, selbst etwas Schönes, dass er nicht bereits haben. Er gab es mir zurück und ich habe keine Anklage erheben - ich wollte es zurückgegeben. Es machte mich auf dem buddhistischen Gedanken der Vergänglichkeit aller Dinge und nicht Anlage widerspiegeln. Es kann hart sein vor allem, wenn Sie das Gefühl verletzt und etwas von Ihnen auf diese Weise übernommen. Jedenfalls hat die Geschichte viele andere Details, die ich teile, wenn ich einige von euch sehen kann. Ich danke Ihnen allen für Ihre Unterstützung, Gebete, Gedanken und Angebote der zusätzliche Belohnung! Ich aufrichtig meine, wenn ich 'Peace in Bonsai' zu sagen, wie es, was John Naka und Herr Kato so oft verfochten widerspiegelt. Wir lieben Bonsai als Ausdruck unserer Liebe zur Natur, die Erde und jeder andere. Nochmals vielen Dank.

Antworten
  • Information