3. Felsenlandschaft "Loch Ness"

Das Board für spezielle Gestaltungen:
Tanuki, Saikai, Penjing oder einfach Bonsai mit Stein.
Antworten
Benutzeravatar
G.K.
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 09:23
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Do 10. Dez 2015, 10:47

Nach der Verschiebung von "Shohin im Felsen" hierher kommen nun auch die Bilder dazu. Die vier Steine stammen aus Schottland - dort gesammelt 2013 - vom Ufer des Loch Ness aus der Nähe von Urquhart Castle (Position 57.343379, -4.421627 oder 57°20'36.2"N 4°25'17.9"W - Eingabe über Google Earth oder Google Maps).

Die Felsen wurden fixiert und dann ohne Bepflanzung der mehr oder weniger täglichen Beregnung (2x am Tag für 15 Minuten) ausgesetzt - deshalb der Moosbewuchs.

Vor vier Wochen kam dann der Weidensteckling sowie ein Waldkiefer-Sämling hinzu, die jetzt frostfrei einwachsen sollen. Es wird - wie bei guten Whisky - ein Langfristprojekt :yes:, wird aber trotzdem nur mit (getorftem :laugh: ) Regenwasser gewässert.

Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
miro
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: So 18. Okt 2009, 16:13
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Do 10. Dez 2015, 11:43

Hallo Gerhard, Die Felsen sind sehr schön angeordnet und wirken sehr natürlich.
Die Pflanzenwelt könnte etwas üppiger sein. Ich würde die Kleinen erst was wachsen lassen und etwas größere Bäume da einsetzen.
Bin aber gespannt auf die weitere Gestaltung. Viel Erfolg

Viele Grüße
Ernst

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast