Acer palmatum

Das Board für spezielle Gestaltungen:
Tanuki, Saikai, Penjing oder einfach Bonsai mit Stein.
Antworten
Benutzeravatar
VolkerK
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 19:35

Di 20. Okt 2015, 16:22

Hallo
Ein Acer palmatum seit etwa 5Jahren in Arbeit,der Stein stammt aus dem Hochgebirge.
Der Baum befindet sich in seiner Herbstfärbung,er hat auch schon die ersten Gestaltungs-
arbeiten hinter sich,die unteren Äste müssen noch mehr nach unten gezogen werden.
Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf
Oscar Wilde

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Di 20. Okt 2015, 18:24

Hallo Volker,
die meisten Deiner gezeigten Felsengestaltungen gefallen mir ja, aber bei dieser "fehlt" mir irgendwie der realistische Eindruck. Sicher, die Wurzeln haben sich schon toll an den Stein angepasst und der Baum wird sicherlich auch überzeugend, nur . . . ich vermisse die Geschichte dahinter.
Ich sehe nur einen Stein mit einem Baum mitten drauf.

Es sei denn, man legt sich das so zurecht: das ist ein winziger Ausschnitt aus einer bewachsenen Felsenlandschaft, nur eine Bergspitze mit dem Baum ist sichtbar.

Wie gesagt, technisch gut gemacht, aber . . .

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast