Pinus silvestris

Das Board für spezielle Gestaltungen:
Tanuki, Saikai, Penjing oder einfach Bonsai mit Stein.
Antworten
Benutzeravatar
VolkerK
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 19:35

Sa 11. Jun 2016, 22:36

Hallo
Eine Waldkiefer,etwa 20Jahre alt,neu überarbeitet und gedrahtet.
Trotz des 2.Astes,haben Pet und ich mich für diese Vorderseite entschieden,weil
man so den Stamm am Besten sehen kann.
Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf
Oscar Wilde

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Fr 21. Okt 2016, 12:20

Hi Volker,

der 2. Ast würde mich jetzt auch nicht stören. Eher würde ich noch versuchen den langen unverjüngten Stamm zu entschärfen.

Evtl. so kürzen und wenn dann mal der Spitzenbereich mit einer schönen grünen Krone versehen ist und den oberen Stammteil dann noch verdeckt wird's noch besser.
aaa Unbenannt.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
mydear
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: Do 16. Jul 2009, 14:25
Wohnort: Regensburg

Fr 21. Okt 2016, 15:14

gefällt mir! Die Sylvie strahlt auf mich durch den abgesenkten linken Ast viel mehr Dynamik aus. Und mit Carmens Gipfelkürzung wird der tolle Stamm stärker betont - stark!

Grüße, Rainer

Benutzeravatar
VolkerK
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 19:35

Mi 9. Nov 2016, 15:33

Hallo Carmen u.Rainer
Ich war in Urlaub und hatte eure Kommentare nicht mitbekommen.Der Vorschlag
mit der Spitzenverlagerung hat was,Dank dafür.Die Idee spricht mich schon an.
Gruß Volker
Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf
Oscar Wilde

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Mo 14. Nov 2016, 02:07

Hi Volker,

hoffe du hattest einen schönen Urlaub :)
Und was die Idee angeht, genau das macht´s ja so schön hier seine Bäume und Ideen zu zeigen und sich auszutauschen.
Ob es dann der Eigentümer auch so sieht und ausführt, oder nur teilweise übernimmt, oder auch nur mal darüber nachdenkt und doch lieber seine Richtung weiter verfolgt, es bringt einen alleine schon weiter mal die anderen Gedanken zu verfolgen. :yes:
Genauso kann es demjenigen der einen Vorschlag macht was bringen, wenn ein Austausch stattfindet und Erklärungen, warum man dann dies oder jenes doch nicht übernehmen will weil es z.B. noch andere Sachen gibt die auf den Fotos nicht so offensichtlich sind oder man was nicht bedacht hat. Oder auch nur anzuerkennen, daß es eben verschiedene Vorlieben und Geschmäcker gibt.
Liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
VolkerK
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 19:35

Mo 14. Nov 2016, 08:44

Hallo Carmen
Danke für deine Ausführungen,ich hatte einen Superurlaub.Es hat was mit dem Rätsel im Bonsai-
cafe zu tun.Eine Skulptur auf einem Weltberühmten Bauwerk!!!!!!
Gruß Volker
Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf
Oscar Wilde

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast