Schwarzkiefer,Fichten,Ahorn

Das Board für spezielle Gestaltungen:
Tanuki, Saikai, Penjing oder einfach Bonsai mit Stein.
Antworten
Benutzeravatar
VolkerK
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 19:35

So 4. Sep 2016, 14:50

Hallo
Tuffsteinfelsen mit einer Schwarzkiefer,2 Fichten und mit einem Ahorn bepflanzt.
Mit dem Felsen habe ich vor etwa 7 Jahren angefangen.Eine 3.Fichte war eingegangen,
daher der Baumstummel,sie wurde durch den Ahorn ersetzt.Ich habe noch vor ein paar
Ahornsämlinge (Acer davidii) dazu zu setzen.
Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf
Oscar Wilde

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Mi 19. Okt 2016, 12:09

Hi Volker,

du hast aber ganz schön was an bepflanzten Felsen bei dir stehen. :yes:

Diese Gestaltung hier spricht mich für sich alleine stehen aber jetzt nicht so an.

Der Fels ist mir zu schmal, zu hoch und zu gerade.
Allerdings mehr von deinen solchen Felspflanzungen kombiniert können da dann wieder ein sehr interessantes Bild geben.

So viele verschiedene Baumarten auf engem Raum sind pflegerisch eine Leistung!
Mir wäre das aber zu durcheinander.
Mehrere Baumarten ja, aber dann nicht auf selber Ebene wenn du weißt was ich meine.
Z.B. Laubbaum am tiefsten, dann Fichte und oben drauf Kiefer z.B.
Liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
VolkerK
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 19:35

Mi 19. Okt 2016, 15:53

Hallo Carmen
Es gibt noch einige,zu dieser Pflanzung will ich noch einige Ahorn dazu pflanzen.
Ich habe noch Acersämlinge,die dann tiefer platziert werden,ich habe eben die Mutter-
pflanze abgeerntet und sofort wieder ausgesät.
Gruß Volker
Reisen veredelt den Geist und räumt mit allen anderen Vorurteilen auf
Oscar Wilde

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast