Shohin- Lärche

Das Board für spezielle Gestaltungen:
Tanuki, Saikai, Penjing oder einfach Bonsai mit Stein.
Antworten
Benutzeravatar
VolkerK
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 420
Registriert: Mi 13. Dez 2006, 19:35

Fr 17. Jul 2015, 21:13

Hallo
Hier möchte ich Euch eine Lärche zeigen,mit der ich vor etwa 5Jahren angefangen
habe.Der Stein ist geneigt,die Lärche so gestaltet,daß sie der Linienführung folgt.
Der Stein stammt aus den Alpen.
Gruß Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Fr 13. Nov 2015, 18:40

Hi Volker,

das ist ja mal wieder eine schöne Gestaltung die einem gleich Figuren sehen läßt.

Sieht aus, als wäre da die Lärche dem Stein ins Genick gesprungen und reitet mit ausgebreiteten Armen jetzt Rodeo. :)

Incl. Sicherheitsgurt womit die Beine angebunden sind. :grin:

Wobei mir die sich kreuzenden Wurzeln bei solchen Felsengestaltungen immer weniger gut gefallen. Bei ganz alten und wenn es vereinzelt ist gibt das ab und zu mal eine interessante Vernetzung, aber meistens finde ich es eher störend. wenn die so quer übereinander laufen.

Aber mal sehen wie sich das weiterentwickelt. Auf alle Fälle gefällt mir Stein und Lärche darauf.

liebe Grüße
Carmen

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast