Kleine Sibirische Ulme

Wissenswertes, Virtuals,Tips und Tricks
Antworten
miki
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:43

Di 12. Apr 2016, 16:00

Zuerst dachte ich, es lohnt ich noch gar nicht, sie zu zeigen.
Sie war auch ursprünglich für einen Wald gedacht, aber ich (oder sie?) war dann doch der Meinung, als Einzelbaum irgendwann mal etwas hermachen zu können.

Nach der ersten Bearbeitung war ich auch noch nicht ganz zufrieden und habe mich dann heute nochmal mit Zange bewaffnet und vor allem auch die Ansicht überdacht.

Nun bin ich dafür, die Kleine erstmal wachsen zu lassen.
(Bild: Rechts vorher, Links nacher)

:twothumbsup:
JD800042.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Do 14. Apr 2016, 22:20

Hi Miki,

der Wechsel der Vorderseite war auf alle Fälle schon mal eine gute Idee!
Dein Vorhaben mit wachsen lassen ist auch :twothumbsup: .
Dabei würde ich vor allem auch immer auf den Wuchsausgleich achten, daher an den unteren Ästen viel dranlassen, nach oben hin immer weniger, denn du mußt mit der Zeit eine bessere Verjüngung in den Stamm bekommen wenn du den so lang lassen möchtest.
Liebe Grüße
Carmen

miki
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:43

Fr 15. Apr 2016, 09:38

Danke dir.
Ja, oben kurz halten, unten lang und dann einfach mal schauen wie er sich macht.

Ich hab noch so eine Miniulme, eine Hillier.
Niedlich sind die ja.

miki
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:43

So 24. Jul 2016, 13:32

Ein update zur Ulme.

Sehr schön ausgetrieben, ich hatte dann aber den Eindruck, dass die Äste einfach zu lang waren.
Daher habe ich sie sehr stark zurückgeschnitten, was man vielleicht nicht unbedingt hätte im Sommer machen sollen, aber es hat trotzdem geklappt (Glück?)

Jetzt lässt sich erahnen, dass das mal ein schöner Baum werden kann. :grin:
Eine nette Schale von Sperling bekommt er nächstes Jahr.

Die Bilder sind in richtiger zeitlichen Reihenfolge.
Das letzte Bild ist Ist-Zustand.
JD800097.JPG
JD800109.JPG
IMG_20160724_132619.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

miki
Forumsmitglied
Forumsmitglied
Beiträge: 88
Registriert: Di 24. Feb 2015, 20:43

Do 20. Okt 2016, 15:11

Etwas weiter, natürlich nichts weltbewegendes, aber ich mag sie irgendwie. Hat auch erst niedliche 16cm.
Mal sehen, wie im Winter ohne Laub die Form aussieht.
sibulme.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Fr 21. Okt 2016, 12:10

Die Kleine steht aber auch süß da, kein Wunder, da fällt es nicht schwer sie zu mögen.
Und so willig wie sie sich weiterentwickelt macht sie auch Spaß!
:twothumbsup:
Liebe Grüße
Carmen

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste