Gruppenarbeiten nicht sichtbar

Dieses Forum enthält die einzelnen Gruppen mit den Unterforen aller Projekt-Teilnehmer.
Antworten
Benutzeravatar
Bonsai-Abbing
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: So 21. Jul 2013, 14:55
Kontaktdaten:

Mi 29. Jul 2015, 10:44

Mich fragte gestern jemand, ob die Gruppen und Projekte nicht mehr aktiv seien, er würde nichts mehr darüber lesen. Es stellte sich wohl raus, das Nicht-BCD-Mitglieder nichts angezeigt bekommen. Ist das denn so gewünscht? Der Club sollte doch auch nach Außen zeigen, dass man aktiv ist, oder?
Gruß, Frank

Benutzeravatar
Moya
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 00:01
Wohnort: Im Gebiet der Suebi Nicrenses
Kontaktdaten:

Mi 29. Jul 2015, 13:58

Da ie Pojektgruppen im Mitgliederforum laufen, sieht ein Nichtmitglied auch nichts, da dieser keine Berechtigung aufs Mitgliederforum hat.
Viele Grüße,
    Moya

*******************************************************************************************************
Kalt wirds in der Nacht
Buntes Blätterkleid am Baum
Und rot die Äpfel

*******************************************************************************************************
Bonsai Regio Baden-Württemberg

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Mi 29. Jul 2015, 14:16

Hallo,

ja, das ist so gewünscht.
Damit wollen wir jetzt nicht Aktivität nach aussen zeigen (das merkt man auch schon wenn man feststellt, daß man da nicht Zugriff hat), sondern Mitgliedern einen weiteren Vorteil bieten den Nichtmitglieder nicht haben.
Denn dies gehört auch zu den Vorteilen von BCD-Mitgliedern, daß sie in diesem Bereich Zugang haben und vom Wissen der Projektgruppenleiter und der Teilnehmer profitieren können indem sie mitlesen und dort auch Fragen zu entsprechenden Themen stellen dürfen.

liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Mi 29. Jul 2015, 18:12

:twothumbsup:

Benutzeravatar
Bonsai-Abbing
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: So 21. Jul 2013, 14:55
Kontaktdaten:

Mi 29. Jul 2015, 18:22

Danke für die Erklärung!

Als Vorschlag: Nicht-BCD'ler können die Aktivitäten bei den Projekten und im Bonsaibasar zwar mitlesen, aber nicht schreiben/posten. Würde das Forum beleben und evt. dazu beitragen, das sich Mitleser dem BCD anschließen. Denn wer nicht mitbekommt, dass dort Aktivität herrscht, wird das nicht als Vorteil erkennen.
Gruß, Frank

Benutzeravatar
Hanno
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 6909
Registriert: Di 6. Dez 2005, 08:42
Kontaktdaten:

Mi 29. Jul 2015, 18:51

Nun ja, die weitaus meisten User lesen hier im Forum eh nur und posten recht selten bis nie.
Sie wollen oft nur Input ohne Output haben.
Bonsai-Abbing hat geschrieben:. . . wer nicht mitbekommt, dass dort Aktivität herrscht, wird das nicht als Vorteil erkennen.
Das ist schon richtig, Frank.
Aus diesem Grund hab ich eben im Café Carmens Kommentar zitiert -
natürlich mit dem ganz "unauffälligen" Vorschlag, dem BCD beizutreten . . . :grin:

Benutzeravatar
Bonsai-Abbing
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: So 21. Jul 2013, 14:55
Kontaktdaten:

Do 30. Jul 2015, 08:17

Scheinen ja noch mehr Leute anzumerken.
Gruß, Frank

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Do 30. Jul 2015, 11:57

Hallo Frank,

dazu kommt noch, daß es geplant ist, daß in Zukunft Leute die sich im Forum neu anmelden für eine bestimmte Anzahl von Wochen auch für diesen internen Bereich mit den Gruppen, Basar usw. freigeschalten werden. Sozusagen als Schnupperangebot.

Nach Ablauf dieser Zeit sind sie dann automatisch dort wieder gesperrt bis sie BCD-Mitglied werden.

liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
Bonsai-Abbing
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 437
Registriert: So 21. Jul 2013, 14:55
Kontaktdaten:

Do 30. Jul 2015, 14:19

Das klingt ebenfalls nach einer sinnvollen Lösung! Ihr macht das schon. :twothumbsup:
Gruß, Frank

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast