Unsere Projektgruppenleiter

Technische Einzelheiten zum Board
Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Fr 13. Feb 2015, 02:02

Hallo liebe Bonsaifreunde,

hier darf ich Euch schon mal die ersten Projektgruppenleiter nennen, welche sich bereit erklärt haben eine Gruppe zu betreuen.

Für ihre Bereitschaft, uns hier im Forum und ihren Gruppenteilnehmern ihr großes Fachwissen und ihre Zeit zur Verfügung zu stellen, möchte ich mich recht herzlich bedanken bei:

Hans Kastner :twothumbsup: aus der Region Augsburg / Thema: alle Baumarten
Teilnehmerstand: voll

Jan Schwope :twothumbsup: aus der Region Nürnberg / Thema: alle Stilarten
Teilnehmerstand: noch Plätze frei

Rainer Bock :twothumbsup: Württemberg / Thema: Aufbau zum Bonsai
Teilnehmerstand: noch Plätze frei

Udo Wollenhaupt :twothumbsup: Weserbergland / Thema: Shohin
Teilnehmerstand: noch Plätze frei


2 -3 weitere Gruppen aus dem Osten und Berliner Gegend sind noch im Gespräch, aber hier müssen noch Kleinigkeiten geklärt werden.
In Kürze werden wir auch die restlichen Gruppenleiter bekannt geben.

Die Themenbereiche sind jetzt bewußt ganz allgemein gehalten, da unsere Gruppenleiter ein breites Fachwissen besitzen und wir den Teilnehmern die Möglichkeit bieten wollen in ihrer Region teilnehmen zu können ohne zu enge Vorgaben über Baumarten und Gestaltungsrichtungen.

Alle BCD-Mitglieder welche bisher ihr Interesse an einer Teilnahme per Mail oder PN bekundet haben und sich noch nicht festgelegt haben möchte ich bitten mir jetzt ihren Gruppenleiterwunsch bekannt zu geben.

Bis bald und liebe Grüße
Carmen

Erze
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 07:56

Fr 13. Feb 2015, 09:51

Guten Morgen Frau Ganzenmüller,
prima Vorschläge.
Ich möchte mich um einen Platz in der Projektgruppe, "Shohin" Udo Wollenhaupt, bewerben.
Meine BCD e.V. Mittglied - NR.: 72081
Bitte um rechtzeitige Mitteilung.

Es Grüßt
E. Schulze

Benutzeravatar
Moya
Forenadmin
Forenadmin
Beiträge: 1169
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 00:01
Wohnort: Im Gebiet der Suebi Nicrenses
Kontaktdaten:

Fr 13. Feb 2015, 11:24

Ich finde das so klasse, vielen herzlichen Dank allen Gruppenleitern für ihr Engagement. :twothumbsup:
Nun kann es losgehen und ich für mich kann es kaum noch erwarten, bis die Saison wieder losgeht. :yes:

Säcke voll mit Substrat sind unterwegs, Draht ist bestellt dito Dünger und das Werkzeug ist geputzt und sortiert. :grin:
Viele Grüße,
    Moya

*******************************************************************************************************
Kalt wirds in der Nacht
Buntes Blätterkleid am Baum
Und rot die Äpfel

*******************************************************************************************************
Bonsai Regio Baden-Württemberg

Benutzeravatar
KlausStr
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 263
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 20:23
Wohnort: Cham

Fr 13. Feb 2015, 14:55

Hallo Carmen,

Ich würde gern zu Herrn Schwope, wenn es beiden recht ist.

Gruß Klaus

ursula
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 10:09

Mo 16. Feb 2015, 17:28

Hallo Carmen,

zu den Projektgruppen habe ich noch zwei Fragen:

1. Welche Aufgabe hat der Gruppenleiter? Soll er die Gruppe bei Laune und zusammen halten oder soll er auch die Workshops geben?

2. Von wem und welche Art von Bäumen werden für die Shohin-Gruppe angeboten?

Grüße
Ursula

shiva 1
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 16. Mär 2014, 11:11

Di 17. Feb 2015, 15:29

Hallo,
ich würde gerne in die Gruppe bei Rainer Bock gehen.
Meine BCD-Mitglied-Nr. 83971.

Liebe Grüße

Bonsaidieter
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 11:17

Mi 18. Feb 2015, 13:23

Ich möchte mich anmelden zur Projektgruppe Shohin - Udo Wollenhaupt
LG Dieter

K.Aufdemkamp
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 28. Mai 2006, 19:53

Mi 18. Feb 2015, 15:55

Zur Projektgruppe Shohin mit Udo Wollenhaupt möchte ich mich anmelden.

Benutzeravatar
HaJo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 374
Registriert: Do 10. Dez 2009, 13:57
Wohnort: Unkel am Rhein
Kontaktdaten:

Mi 18. Feb 2015, 19:59

Hallo Carmen,

gibt es auch eine Gruppe im Raum Koblenz, Trier, Köln, Bonn oder Düsseldorf?

Gruß
HaJo

Benutzeravatar
Buddy
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 18:06
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Do 19. Feb 2015, 20:28

Hallo Carmen,
Ich möchte mich für die Projektgruppe Shohin mit Udo Wollenhaupt anmelden. :twothumbsup:
Meine Mitgliedsnummer ist 82751.
Grüße Ralf

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Sa 21. Feb 2015, 12:24

Hallo Ursula,

nun zu deinen Fragen:

1. Der Gruppenleiter hält die Gruppe zusammen und "bei Laune" wie du sagst, behandelt auch theoretische Themen und gibt in der Regel auch die WS selber.
Bisherige Ausnahme ist die Gruppe von Thomas Pallmer, dort wird es einen Gast-WS-Leiter, nämlich Vaclav Nowak, geben.
Zu seinen Aufgaben gehört es auch jederzeit im Forum für seine Teilnehmer da zu sein und Fragen zu beantworten, Arbeitsthemen zu erstellen und seine Schüler dazu anzuhalten gestellte Themen du Aufgaben auszuarbeiten.

2. Woher die Bäume kommen wird entschieden wenn die Teilnehmer und ihre Wünsche in Bezug auf Baumarten und ihr Arbeitsniveau fest stehen. Zumindest ein Teil davon wird voraussichtlich Importware sein. Aber auch deutsche Händler oder aus angrenzendem Ausland kommen in Frage.

liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Sa 21. Feb 2015, 12:27

Hi Hajo,

aus dem von dir genannten Gebiet hat sich leider keiner der Gestalter und Bonsailehrer gemeldet.

Für dich die nächstgelegene Gruppe dürfte die von Udo Wollenhaupt sein. Evtl. auch noch Rainer Bock.

liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Sa 21. Feb 2015, 12:44

Hallo,

neuer Stand der Projektgruppenleiter:


Hans Kastner :twothumbsup: aus der Region Augsburg / Thema: alle Baumarten
Teilnehmerstand: voll

Jan Schwope :twothumbsup: aus der Region Nürnberg / Thema: alle Stilarten
Teilnehmerstand: noch Plätze frei

Rainer Bock :twothumbsup: Württemberg / Thema: Aufbau zum Bonsai
Teilnehmerstand: noch Plätze frei

Udo Wollenhaupt :twothumbsup: Weserbergland / Thema: Shohin
Teilnehmerstand: noch Plätze frei

Thomas Pallmer :twothumbsup: Dresden / Thema : Wacholder Shohin
Teilnehmerstand: ???

liebe Grüße
Carmen

Thomas P.
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 687
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 20:12
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

So 22. Feb 2015, 05:16

Paar Infos zu unserer Gruppe:
Unsere Gruppe arbeitet unter fachlicher Anleitung von Vaclav Novak, der auch die Workshops druchführen wird.
Von da kommt auch das Material.
Wir werden also räumlich zwischen Dresden und Libochovice pandeln.
Wir sind zur Zeit 5 Teilnehmer, es gibt aber noch Interessenten aus der Region.
Namentlich wird sich das nächste Woche zu unserer Regionalschulung klären.
Viele Grüße
Thomas Pallmer
______________________________________________
Bonsai Wandkalender 2016
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
Bonsai im Osten

Benutzeravatar
Uwe_M
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: So 14. Okt 2007, 18:34
Wohnort: Mendig am schönen Laacher See
Kontaktdaten:

Mo 23. Feb 2015, 12:54

Hallo Carmen.
Das ist aber Schade das sich in unserer Region niemand gemeldet hat.

Hajo, ich versuche am We wenn ich wieder zu Hause bin mal jemanden zu aktivieren
LG uwe

Benutzeravatar
Uwe_M
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: So 14. Okt 2007, 18:34
Wohnort: Mendig am schönen Laacher See
Kontaktdaten:

Mo 23. Feb 2015, 17:49

Hier von meiner Seite mal ein kurzes Update:
Für unsere Region habe ich jemanden kontaktiert der bereit wäre eine Projektgruppe zu leiten.
Allerdingmüßte hier jeder bereit sein für die Workshops zu zahlen.
Wenn ich am Wochenende zu Hause bin werde ich die Einzelheiten klären und dann erst mal Carmen kontaktieren um die Details zu besprechen.
Einen Namen kann ich allerdings noch nicht veröffentlichen.
Nur soviel:
Er hat echt was drauf und ist auch vom Bcd als workshopleiter anerkannt.

Grüße aus dem sonnigen Mexiko.
Uwe

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Mo 23. Feb 2015, 23:58

Hi Uwe,

dein Engagement jetzt finde ich Klasse. Allerdings leider etwas spät!

Nachdem der Aufruf sich als Gruppenleiter zu melden schon einige Wochen /Monate her ist, stehen unsere Gruppen jetzt so ziemlich fest.

Daß die WS für die Gruppenleiter teils von den Teilnehmern und teils als Förderung vom BCD bezahlt werden ist auch schon lange bekannt.

Bevor du dich weiter reinhängst laß doch mal hier intern hören, wer denn der besagte Lehrer wäre?

Danke dir und liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
Uwe_M
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: So 14. Okt 2007, 18:34
Wohnort: Mendig am schönen Laacher See
Kontaktdaten:

Di 24. Feb 2015, 00:41

Hi Carmen.
Ich hatte heute den Jürgen Zaar kontaktiert.
LG Uwe

Benutzeravatar
Uwe_M
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: So 14. Okt 2007, 18:34
Wohnort: Mendig am schönen Laacher See
Kontaktdaten:

Fr 27. Feb 2015, 20:33

Hallo Leute,
heute habe ich mit Jürgen telefoniert.
Er wäre gerne bereit eine Projektgruppe zu leiten.
Die Details müsste Carmen mit Jürgen klären.

@ Carmen:
Jürgens Handy Nummer schicke ich Dir per PN

Dann bin ich mal gespannt was der BCD daraus macht und ob ich der erste in Jürgens Gruppe sein darf.

Mfg Uwe

ursula
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 10:09

Mi 4. Mär 2015, 16:57

Hallo,
was tut sich eigentlich in den Projektgruppen??? Jetzt wäre wohl die richtige Zeit, die Bäume auszusuchen, um bald mit den ersten Gestaltungen zu beginnen.

Ursula

Benutzeravatar
bonsaiudo
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 147
Registriert: Mo 19. Nov 2007, 19:25
Kontaktdaten:

Mi 4. Mär 2015, 20:28

Die Projektgruppe ist noch nicht komplett.
Ca. Ende nächster Woche kann ich nähere Infos mitteilen.
Warte auch noch auf die Freigabe von Carmen.
Bist du auch dabei??

Benutzeravatar
Rainer
Moderator
Moderator
Beiträge: 817
Registriert: So 21. Mai 2006, 09:05
Wohnort: Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm
Kontaktdaten:

Mi 4. Mär 2015, 21:10

Frage zurückgezogen.
Bonsaifreunde Holledau: http://www.Bonsaifreunde-Holledau.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Webmaster BONSAI Regionalverband BAYERN: http://www.Bonsai-Bayern.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://WWW.BONSAI-BASAR.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Do 5. Mär 2015, 01:50

Hi Rainer,

wie meinst du das?
Du willst teilnehmen ohne die Workshops? Also nur hier im Forum?

liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Do 5. Mär 2015, 03:37

Aktualisierung nachdem jetzt die Projektgruppen fest sind.

Die bestehenden Gruppen sind nochmal aktuell:


Hans Kastner :twothumbsup: aus der Region Augsburg / Thema: alle Baumarten
Teilnehmerstand: noch wenige Plätze frei

Jan Schwope :twothumbsup: aus der Region Nürnberg / Thema: alle Stilarten
Teilnehmerstand: noch Plätze frei

Rainer Bock :twothumbsup: Württemberg / Thema: Aufbau zum Bonsai
Teilnehmerstand: noch Plätze frei

Udo Wollenhaupt :twothumbsup: Weserbergland / Thema: Shohin
Teilnehmerstand: noch Plätze frei

Thomas Pallmer :twothumbsup: Dresden / Thema : Wacholder Shohin
Teilnehmerstand: noch wenige Plätze frei


liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Do 5. Mär 2015, 03:39

Hallo,

wenn ich nicht oft länger auf entsprechende Antworten warten müßte, dann könnten wir schon weiter sein liebe Ursula.
Allerdings eilt noch Nichts, wir haben ja gerade mal Anfang März.

Trotzdem werden wir jetzt unsere Projektgruppen auf die bereits bekannten 5 Gruppen festlegen.


Die bestehenden Gruppen sind nochmal aktuell:


Hans Kastner :twothumbsup: aus der Region Augsburg / Thema: alle Baumarten
Teilnehmerstand: noch wenige Plätze frei

Jan Schwope :twothumbsup: aus der Region Nürnberg / Thema: alle Stilarten
Teilnehmerstand: noch Plätze frei

Rainer Bock :twothumbsup: Württemberg / Thema: Aufbau zum Bonsai
Teilnehmerstand: noch Plätze frei

Udo Wollenhaupt :twothumbsup: Weserbergland / Thema: Shohin
Teilnehmerstand: noch Plätze frei

Thomas Pallmer :twothumbsup: Dresden / Thema : Wacholder Shohin
Teilnehmerstand: noch wenige Plätze frei

Weiter geht es dann ab jetzt wieder hier:
http://www.bonsai-club-deutschland.com/ ... 31#p112931" onclick="window.open(this.href);return false;


Wünsche dann viel Spaß und bis in ein paar Tagen.
liebe Grüße
Carmen

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast