Zeigt her Eure Farbtöpfe

Japanisches, Präsentationen, Beistellpflanzen, Suiseki..
Benutzeravatar
mluther
BCD Mitglied
BCD Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 15:57
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Mi 19. Nov 2014, 20:26

Hallo Ernst, danke für die Pflege!
Nächstes Jahr hol ich ihn mir wieder ;)

Hier ein Bild von einer Feldulme aus dem letzten Jahr
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Rainer
Moderator
Moderator
Beiträge: 817
Registriert: So 21. Mai 2006, 09:05
Wohnort: Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm
Kontaktdaten:

So 21. Feb 2016, 21:25

Meinen Loropedalum aus dem Beitrag habe ich heute ein wenig beschnitten.
Manche denken vielleicht, der Schnitt ist zu extrem. In 15 Jahren zeige ich Euch das Ergebnis.

Ciao

Rainer : bcdwinker :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bonsaifreunde Holledau: http://www.Bonsaifreunde-Holledau.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Webmaster BONSAI Regionalverband BAYERN: http://www.Bonsai-Bayern.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://WWW.BONSAI-BASAR.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Di 1. Mär 2016, 14:49

Hi Rainer,

gab´s da Nichts zum abmoosen? Oder geht das mit der Art nicht so gut?
Liebe Grüße
Carmen

Benutzeravatar
Rainer
Moderator
Moderator
Beiträge: 817
Registriert: So 21. Mai 2006, 09:05
Wohnort: Landkreis Pfaffenhofen an der Ilm
Kontaktdaten:

Di 1. Mär 2016, 15:24

Hi Carmen,

eigentlich bin ich nicht der "Abmooser". Und bei der Art muss das auch nicht unbedingt tun. Die Pflanze ist sehr wüchsig und mittlerweile billig in Gartencentern zu bekommen.
Da nutze ich die Zeit lieber für meine Kleinen.
Die abgemoosten Teile muss man ja dann auch noch Pflegen, das wird mir zu viel.

Ich will nicht den Eindruck erwecken, dass ich ein Abmoosspezialist bin. Das ist der andere Rainer "mydear" im Forum.

Liebe Grüße

Rainer
Bonsaifreunde Holledau: http://www.Bonsaifreunde-Holledau.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Webmaster BONSAI Regionalverband BAYERN: http://www.Bonsai-Bayern.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://WWW.BONSAI-BASAR.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Carmen_G
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 5451
Registriert: Di 20. Mär 2007, 14:30

Mi 2. Mär 2016, 00:32

Nanaaaa, jetzt mal nicht so tiefstapeln. ;)

Weiß ich doch, daß du erfolgreich auch ganz besondere Arten schon abgemoost hast, welche sich "eigentlich" dafür gar nicht eignen sollen. :smile051:

Aber deine Begründung daß es genug Material davon inzwischen recht erschwinglich gibt und Zeit und Platz ja meist auch begrenzt sind, die zählt schon. :)
Liebe Grüße
Carmen

Antworten
  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast